Trainer

trainer

Guro Christian von Praun begann 1979, im Alter von sechs Jahren, mit Judo. Dort wurde sein Interesse für Kampfkünste geweckt. Dies hat sich bis heute gehalten. Seitdem lernte er div. Kampfkünste wie Muay-Thai, Taekwondo, Karate, Jiu-Jitsu, Taijiquan, Wing Tsun und italienischen Messerkampf kennen.

Seit 1992 trainiert er philippinische Kampfkunst.

Er hat Erfahrung in den Systemen

  • Latosa-Escrima
  • Modern Arnis
  • Inosanto Kali

gesammelt bevor er 1996 Schüler von Pangulong Guro Krishna Godhania wurde. Bis 2007 war er Associate Instructor  für Warriors Eskrima.

Seit Oktober 2011 ist er Full Instructor für Lightning Scientific Arnis. Dieser Stil wurde 1937 von Benjamin Luna Lema geschaffen und lehrt den Umgang mit Stock, Machete, Stock und Dolch, Doppelstock sowie Messer und waffenlose Selbstverteidigung. Guro Christian lernt diesen Stil seit 2007 von Master Shaun Porter.